Leserstimmen

Testleser Joachim Groß, Oktober 2015

Das Buch schließt eine wichtige Lücke in der bekannten Marketingtheorie und besticht durch seine Praxisnähe. Die Handlungsanleitungen sind einfach dargestellt, allgemein für alle Unternehmen und deren Produktpalette anwendbar und folglich praktikabel. Vom Leser bzw. Anwender werden keine speziellen Kenntnisse vorausgesetzt. Damit können die Anleitungen praxisnah und den unternehmerischen Führungsprozess begleitend umgesetzt werden. Der rote Faden ist erkennbar und wird konsequent durchgehalten.

 

Testlerin Britta Bartoldus, Oktober 2015

Ich fühle mich absolut angesprochen. Denn im Gegensatz zu den ganzen vorhandenen Angeboten für Existenzgründer ist es für Freiberufler besser nachvollziehbar. So erhält man beim Lesen Ideen fürs eigene Marketing.  Die bisherigen Seminare und Bücher sind eher für große Unternehmen mit Mitarbeitern ausgerichtet. Ich habe die Methode sehr gut nachvollziehen können. Gleichzeitig habe ich mir noch intensivere Gedanken zu meinen Kunden gemacht! Ich konnte das Buch sehr gut am Stück lesen. Es war spannend geschrieben und nicht langatmig. Die „Pausen“ mit den Übungen sind schöne Unterbrechungen und lassen das Gelernte direkt anwenden.

 

Unternehmerin Ulrike Koberg, Juni 2016

Das Buch ist spannend, liest sich gut, ist praxisorientiert und multi-einsatzfähig. Gute Arbeit!